FAQ

Veranstalter:
Turn- und Sportverein Lustnau 1888 e. V. in Kooperation mit ultraSPORTS

Haftung:
Für Personen oder Sachschäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss bei der Anmeldung.

Teamhindernislauf:
Ein Team besteht aus vier Personen, davon mindestens eine Lady. Das Team muss gemeinsam die komplette Strecke ablaufen und gemeinsam ins Ziel kommen, sonst kann keine Wertung erfolgen.

Altersbegrenzung ultraSPORTS Challenge:
Ab 16 Jahren, für Teilnehmer unter 18 muss eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten am Wettkampftag vorgelegt werden.

Anmeldung:
Anmeldungen online über das offizielle Meldeportal.

Anmeldebestätigung:
Per E-Mail unmittelbar nach der Anmeldung.
Freie Fahrt mit ÖPNV: Die Meldebestätigung welche eine Woche vor der Veranstaltung verschickt wird gilt am 10.04.16 zugleich als Fahrschein von 09:00 Uhr bis Betriebsschluss in allen Bussen des Stadtverkehrs Tübingen sowie in allen Bussen und Bahnen (2. Klasse) im gesamten Verkehrsverbund naldo. Auf den Buslinien 826/828 ist die Meldebestätigung nur im Abschnitt -Dettenhausen gültig. Weitere Sonderregelungen können insbesondere bei Anmeldeverkehren bestehen.

Meldegebühr:
Wird noch kommuniziert.
Bei Nichtantritt oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt keine Rückerstattung.

Meldeschluss:
Nachmeldung am Veranstaltungstag bis 60 Minuten vor dem Start.
Nachmeldegebühr zusätzlich 5.- €. pro Person

Wettkamfpbesprechung:
Am Wettkampftag ca. eine Stunde vor dem Start, genauer Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben. Teilnahme obligatorisch!

Anfahrt per Bus:
Vom Hauptbahnhof Tübingen mit den Buslinien 1 und 22.

Parkmöglichkeiten:
Begrenzte Parkmöglichkeiten im angrenzenden Wohngebiet.
Neuhaldenstraße an diesem Tag gesperrt.

Wettkampfbüro:
Turn- und Festhalle Lustnau Neuhaldenstraße.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten:
In der Turn- und Festhalle möglich.

Zeitnahme:
Chipmessung durch time2finish.
Ein Transponder pro Team. Dieser ist vom Teamcaptain während des kompletten Rennens am Fuß zu tragen.
Der ausgegebene Leihtransponder wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt und muss nach dem Lauf direkt zurückgegeben werden. Für nicht zurückgegebene Transponder müssen wir eine Gebühr von 15€ erheben.

Startzeit:
Pünktlich um 13:00 Uhr. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Start und Ziel:
Neuhaldenstraße.

Zeitlimit:
Zieleinlauf bis 16:00 Uhr.

Strecke:
12,5km, Straßenbelag 15%, Waldwege 85%.

Verpflegung:
Auf der Strecke und an der Turn- und Festhalle.

Bewirtung:
Fußball des TSV Lustnau